In unserem letzten Beitrag haben wir uns mit E-mail Signaturen und Newsletter Verzeichnissen beschäftigt. Diesmal beschäftigen wir uns mit Profilen in B2B Unternehmensplattformen und Fachbeiträge in Drittmedien.

Profile in Unternehmensplattformen

Dienstleisterverzeichnisse, Verbände, themenspezifische Portale, Medienpartnerschaften usw. Im B2B gibt es zahlreiche kostenfreie und kostenpflichtige Plattformen, in denen man ein Unternehmensprofil anlegen und dort auch einen Link zum Newsletter platzieren kann.

Beispiel: Profile in B2B Plattformen

Profile In B2B Plattformen

Fachbeiträge in Drittmedien

Die Veröffentlichung von Fachbeiträgen bei Dritten, z.B. Blogs oder Magazinen, generiert nicht nur Aufmerksamkeit und Backlinks, sondern kann auch zur Bewerbung des Newsletters oder als Link auf mehr Informationen zum (registrierten) Download genutzt werden.

Beispiel: Fachbeiträge in Drittmedien

Fachbeiträge in Drittmedien