Stärkere Kundenbindung mit Jubiläums-Mailing Kampagne

Die BMW Group Central and Southeastern Europe (BMW CS) überrascht Kunden: Ein Jahr nach dem Automobilkauf erhalten BMW Fahrer eine personalisierte und individualisierte Car Handover Anniversary Mail, eine Jubiläumsmail. Die Mail enthält unter anderem ein Rabattangebot für den BMW ConnectedDrive Service oder den BMW Lifestyle Shop.

BMW CS möchte mit dieser Kampagne die Kundenbindung stärken und BMW Kunden langfristig zu BMW Evangelisten konvertieren. Nebenher erzielte die Kampagne auch weitere Erfolge wie die Steigerung der Bekanntheit von ConnectedDrive, die Umsatzsteigerung im BMW ConnectedDrive Store sowie Traffic- und Umsatzsteigerung im BMW Lifestyle Shop.

Die Car-Handover-Anniversary-Mailings erreichten Öffnungsraten von über 65 Prozent und Klickraten von über 21 Prozent. Mit der Kampagne stiegen die Umsätze im BMW ConnectedDrive Store signifikant. Zudem vereinfachten sich durch den Einsatz der artegic ELAINE® Marketing Automation die Workflows stark und reduzierte den Aufwand für das BMW CS Marketing Team.

Mehr über die Umsetzung der Kampagne in ELAINE® erfahren Sie in unserer Case Study.

Bitte klicken Sie auf das Dokumentencover und füllen Sie das Formular aus, um den Download zu erhalten.

Thumb BMW CS Car Handover Anniversary
Case Study
BMW CS Car Handover Anniversary
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Dies scheint eine private E-Mail-Adresse zu sein. Möchten Sie uns evtl. Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse nennen?
Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Sind Sie sicher, dass dies Ihre korrekte Telefonnummer ist?
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus.
Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen.

* Pflichtfeld

Stronger customer loyalty thanks to anniversary mailing campaign

BMW Group Central and Southeastern EUROPE (BMW CS) surprises customers: One year after a car purchase BMW drivers receive a personalized and indivualized car handover anniversary email. The email contains also a discount code for BMW Connected Drive Service or BMW Lifestyle Shop.

This campaign by BMW CS wanted to strengthen the customer loyalty and convert BMW customers into BMW evangelists in the long term. Alongside the campaign gained further achievements as the increasement of the brand awareness of BMW ConnectedDrive, sales increasement in the BMW ConnectedDrive Store and the promotion of traffic and sales in the BMW Lifestyle Shop.

The Car Handover Anniversary mailings achieved more than 65% opening rates and more than 21% clickrate. Sales of the BMW ConnectedDrive Store could be significantly increased by the campaign. By using artegic’s ELAINE Marketing Automation the workflows could be simplified and the effort was greatly reduced.

Read more about the implementation of the campaign in ELAINE in our case study.

Please click on the document cover and fill in the form to receive the document.

 

Thumb BMW CS Car Handover Anniversary
Case Study
BMW CS Car Handover Anniversary
Please fill out this field.

Please enter your data

Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please fill out this field. Little note: This looks like a private email-adress. Would you like to state your business email-adress?
Please fill out this field. Little note: Are you sure that this is your correct telephone number?
Please fill out this field.
Please select at least one field.
Your data will not be transferred to third parties. You can revoke your agreement with a click in every email.

* Required fields