Die hoch integrationsfähige Technologie für digitales Dialogmarketing per E-Mail und Mobile

Ihre aktuelle IT-Systemlandschaft ist nicht bereit für kundenzentriertes Marketing und schnelle Erfolge? Mit ELAINE® wird sie es. Denn ELAINE® befähigt Sie, mit Ihren bestehenden Prozessen und Systemen eine bessere, individuellere Customer Experience zu schaffen.
parallax background

Warum ELAINE®?

#1

ELAINE® ist die beste europäische Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing (iBusiness 2016).
412%

höherer Return-on-Investment durch intelligente Marketing Automation (Certona).
2.7Mrd

E-Mails, Mobile- und Social Media Messages monatlich über artegic ELAINE® Technologie.
82%

der deutschen Internet Nutzer stehen über artegic ELAINE® Technologie mit Unternehmen in Kontakt.
0.5Sek.

von der Auslösung des Triggers zum Echtzeitversand einer Message.

„Durch unser hochindividuelles Marketing haben wir ein sehr komplexes Umfeld. artegic bietet uns die dafür nötige technische Lösung, um den Prozess für bis zu in Echtzeit personalisierte Kommunikation erfolgreich und effizient abzubilden. Mit ELAINE haben wir die passende technologische Plattform für unsere anspruchsvollen Aufgaben gefunden. artegic unterstützt uns zudem darin, neue Anforderungen und innovative Ansätze konsequent zu meistern."

Mark Brauch

Director Directmarketing + Reach, PAYBACK GmbH, Part of the American Express Group
parallax background

ELAINE Features

360° KUNDEN-ZENTRIERT

Lernen Sie Ihren Kunden genau kennen. Erfassen Sie alle Reaktionen entlang der Customer Journey, auf E-Mails, Mobile Messages und Landingpages. Über thematische Tags und automatisierte Scorings sammelt ELAINE® alle Informationen rund um Ihre Kunden in einem zentralen Profil. Nutzen Sie diese Daten für ein besseres Verständnis und für Kommunikation auf Best-in-Class-Niveau: hochindividualisiert an jedem Touchpoint im Lifecycle des einzelnen Kunden.

DSGVO-KONFORMES PROFILING

Nutzen Sie Kundenwissen aus Tracking vollständig DSGVO-konform! Mit ELAINE® können Sie unterschiedliche Zustimmungen differenziert verwalten und rechtssicher einsetzen. Mit dem vielfach prämierten ELAINE® Privacy Admission Control ordnen Sie jedem Kunden den jeweils akzeptierten Grad und Umfang an Tracking-Methoden zu. So wird garantiert, dass Sie für jeden Kunden nur Tracking-Methoden auf Basis seiner individuellen Zustimmung durchführen.

SMART-DATA-ANSATZ

Schöpfen Sie die Potenziale Ihrer vorhandenen Daten so effizient wie möglich aus. ELAINE® fokussiert einen Smart-Data-Ansatz, der Sie befähigt, bereits mit wenigen Daten kundenzentrierte Use Cases umzusetzen. Erzielen Sie vom ersten Versand an Erfolge und bauen Ihren Datenbestand mit jedem Use Case sukzessive weiter aus.

REALTIME

Reagieren Sie in Sekundenschnelle mit passenden Kommunikationsmaßnahmen auf Ereignisse in der Customer Journey Ihrer Kunden. Bieten Sie Ihren Kunden immer die neuesten Inhalte und Personalisierungen, sogar live aktualisiert im Moment der Öffnung einer Message. Machen Sie Schluss mit veralteten Daten und Selektionen aus der Vergangenheit. ELAINE® steht für Realtime Marketing, d. h. für die richtige Botschaft im Moment und Kontext des Kunden.

EINFACHSTE BEDIENUNG

Durch die einfache Bedienoberfläche von ELAINE® führen Sie und Ihre Mitarbeiter selbst komplexe Aufgaben schnell und intuitiv durch. Im mächtigen ELAINE® Message Editor erstellen Sie personalisierte E-Mails, SMS, App Push Notifications und weitere Messages mit nur wenigen Mausklicks. Modellieren Sie auch komplexe Marketing Automation Kampagnen einfach per Drag&Drop mit dem ELAINE® CampaignDesigner. Selektieren Sie spezifische Zielgruppen, indem Sie eine Vielzahl an Bedingungen in einem übersichtlichen Baum-Diagramm miteinander verknüpfen.

EIGENE APPS & PLUG-INS

Befähigen Sie auch Mitarbeiter oder Partner ohne Marketing- und/oder ELAINE® Kenntnisse, über eine vereinfachte Oberfläche selbstständig Aufgaben in ELAINE® umzusetzen. Erstellen Sie mit dem ELAINE® eXtended Application Framework (XAF) individuelle ELAINE® Apps für spezifische Anwendungsfälle: beispielsweise die extrem vereinfachte Bearbeitung von E-Mails, die Freigabe von Kampagnen ohne Login in ELAINE® oder die Bereitstellung einer individuellen Newsletter App für Partner im indirekten Vertrieb.

MESSAGE-ERSTELLUNG AUS EXCEL

Sparen Sie mit den ELAINE® CampaignSheets® Zeit durch die automatisierte Erstellung von Messages aus Excel. Erfassen Sie den Inhalt kompletter Messages zentralisiert in standardisierten Excel-Briefings und vermeiden so unnötigen Copy & Paste-Aufwand zwischen verschiedenen Content-Quellen. Mit den ELAINE® CampaignSheets® befähigen Sie auch Mitarbeiter ohne ELAINE® und/oder HTML-Kenntnisse dazu, mit wenigen Klicks aus Excel modulare Messages mit Bildern, Texten und Links zu erstellen.

INTEGRATIONSFÄHIG & FLEXIBEL

Integrieren Sie ELAINE® einfach und nahtlos in Ihre bestehenden Systemlandschaften und Prozesse, ohne langwierige IT-Projekte. Realisieren Sie eine deutlich schnellere Time-to-Market bei der Inbetriebnahme von ELAINE® und der Umsetzung Ihrer Use Cases. Die ELAINE® APIs sowie der ELAINE® SIEIS Data Connector ermöglichen den unkomplizierten Datenaustausch mit CRM-, CMS-, Kampagnenmanagement, Shop-, ERP-, Analytics- und weiteren Systemen regelmäßig oder in Echtzeit.

CROSS-CHANNEL-DIALOG

Erreichen Sie Ihre Kunden immer dort, wo sie gerade unterwegs sind: im richtigen Kanal, mit dem richtigen Inhalt und zum richtigen Zeitpunkt. Erkennen Sie mit ELAINE®, welche Kanäle, in welchem Nutzungskontext, bei welchem Kunden die besten Ergebnisse produzieren. Versenden Sie E-Mails, SMS, App-Push-Notifications oder Mobile Messages, z. B. in WhatsApp oder im Facebook Messenger, direkt oder automatisiert mit ELAINE®.

VERSANDZEITOPTIMIERUNG

Erreichen Sie mit der ELAINE®-Versandzeitoptimierung Up-Lifts von über 30 Prozent bei der Öffnungsrate. Stellen Sie Ihre Messages im präferierten Kanal (z. B. E-Mail, SMS oder WhatsApp) zum optimalen Zeitpunkt zu. Mithilfe eines eigens entwickelten Algorithmus bestimmt ELAINE® den Öffnungszeitpunkt, an dem der Kunde die Message mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auch lesen wird.

HOCHPERSONALISIERTE ANSPRACHE

Schaffen Sie eine individuelle Customer Experience durch die Personalisierung von E-Mails, SMS und anderen Messages. Mit ELAINE® passen Sie z.B. Betreffzeilen, Bilder, Texte, Call-to-Action Elemente oder Versandzeitpunkte für Segmente oder sogar für einzelne Kunden an. ELAINE® ermöglicht die umfangreiche Personalisierung und Individualisierung mit allen Daten, bis hin zu Live-Daten im Moment der Öffnung.

CONTEXTUAL

Passen Sie die Inhalte von E-Mails und anderen Messages dynamisch und in Live an den aktuellen Kontext Ihrer Kunden an. Nutzen Sie für Ihre Ansprache wichtige Kontextdaten wie Standort, Uhrzeit, Wetter, Interaktionen am Point of Sale, aktuell genutzte Websites oder betrachtete Produkte im Online-Shop. Nutzen Sie Trigger wie Wetterlage oder das Betreten eines Geschäftes um in Echtzeit auf die konkreten Kundenbedürfnisse zu reagieren.

Zentralisiertes Reporting

Mit ELAINE® erstellen Sie besonders effizient Reportings zu allen Aspekten Ihres digitalen Dialogmarketings. ELAINE® führt Statistiken und Analysefunktionen zu Automation Kampagnen, Messages, CRM-Daten und Statistikmerkmalen zentral in einem Analytics-Bereich zusammen. Steuern Sie Ihr gesamtes Reporting nutzerfreundlich aus einer intuitiv zu bedienenden Ansicht.

KI-UNTERSTÜTZTE OPTIMIERUNG

Mit ELAINE® optimieren Sie Ihre Messages mit KI-gestützten multivariaten Tests. Der sog. ELAINEsup>® AI Optimizer bildet selbstständig Segmente und ermittelt die besten Messagevarianten für diese Segmente - in Echtzeit und während die Kampagne läuft. Inhalte werden dynamisch während des Kampagnenverlaufs an die aktuellsten Testergebnisse angepasst, sodass Ihr Kunde bereits eine Stunde nach Message-Versand ggf. passendere Inhalte ausgespielt bekommt, als hätte er die gleiche Message schon nach wenigen Minuten geöffnet.

ANALYSE VON KPI-ZUSAMMENHÄNGEN

Messen Sie alle relevanten KPI an jedem Schritt entlang der Wirkungskette. Erkennen Sie Zusammenhänge und analysieren Sie einfach und transparent die richtigen Stellschrauben zur effizienten Optimierung der Ergebnisse. Visualisieren Sie mit ELAINE® Ihre Kampagnenerfolge in einer Vielzahl verschiedener Statistikansichten.

WEB TRACKING & DATA-ANALYTICS-INTEGRATION

Nutzen Sie Daten aus Ihrem CRM, Ihrem Data Warehouse, Ihrem Web Tracking, Ihrem Analytics Tool, Ihrer Recommendation Engine und weiteren datenliefernden Drittsystemen mit wenig Aufwand in ELAINE®. Integrieren Sie ELAINE® in bestehende Anwendungen, mit bidirektionalem Austausch von Profildaten, analytischen Daten und Kontextdaten.

 

ELAINE Demo Zugang anfordern

Fordern Sie jetzt unverbindlich einen Demozugang an und überzeugen Sie sich von den Leistungen von ELAINE®.

 
 
 
 
parallax background

Download & Demoanfrage

 
Sie möchten mehr über ELAINE® erfahren? Fordern Sie jetzt unseren Prospekte und einen Demo-Zugang an.
 
Thumb ELAINE Prospekt
ELAINE Prospekt
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus.
Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus.
Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen.

* Pflichtfeld

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Immediate results

Your current IT system landscape is not ready for customer-centric marketing and rapid success? With ELAINE® it will be. Because ELAINE® enables you to create a better, more individual customer experience with your existing processes and systems.
parallax background

Why ELAINE®?

#1

ELAINE® is the best European marketing suite for customer-centred marketing (iBusiness 2016).
412%

higher return-on-investment through intelligent marketing automation (Source: Certona).
2.7Bil

emails, mobile and social media messages monthly via artegic's ELAINE® technology.
82%

of German internet users are in contact with companies via artegic's technology.
0.5Sek.

from trigger to real-time dispatch of a message.

„Due to our highly individual marketing, we have a very complex environment. artegic offers us the necessary technical solution to successfully and efficiently map the communication process up to real-time personalised communication. With ELAINE, we have found the right technological platform for our demanding tasks. artegic also supports us in consistently mastering new requirements and innovative approaches.“

Mark Brauch

Director Directmarketing + Reach, PAYBACK GmbH, Part of the American Express Group
parallax background

ELAINE Features

360° CUSTOMER-CENTRIC

Gain detailed knowledge of your customers. Capture all reactions along the customer journey, to e-mails, mobile messages and landing pages. Using thematic tags and automated scorings, ELAINE® collects all information about your customers in a central profile. Use this data for a better understanding and for communication at best-in-class level: highly individualized at each touchpoint in the lifecycle of the individual customer.

GDPR ALLIGNED TRACKING

Use customer knowledge from tracking, completely compliant with GDPR! With ELAINE® you can manage different approvals in a differentiated way and use them in a legally compliant way. With the award-winning ELAINE® Privacy Admission Control, you can assign each customer the accepted degree and scope of tracking methods. This guarantees that you only carry out tracking methods for each customer on the basis of their individual consent.

SMART DATA APPROACH

Tap the full potential of your existing data as efficiently as possible. ELAINE® focuses on a smart data approach that enables you to implement customer-centric use cases with just a few data points. Achieve success from the very first shipment and expand your database successively with each use case.

REALTIME

Respond within seconds with appropriate communication measures to events your costumer experiences in the customer journey. Offer your customers always the latest content and personalizations, even updated live at the moment of opening a message. Eliminate outdated data and selections from the past. ELAINE® stands for real-time marketing, i.e. for the right message in the moment and context of the customer.

SIMPLEST OPERATION

The simple user interface of ELAINE® allows you and your employees to perform even complex tasks quickly and intuitively. In the powerful ELAINE® Message Editor, you can create personalized e-mails, SMS, App Push Notifications and other messages with just a few mouse clicks. Model even complex marketing automation campaigns simply by drag&drop with the ingenious ELAINE® CampaignDesigner. Select specific target groups by linking a variety of conditions in a clear tree diagram.

CUSTOM APPS & PLUG-INS

Enable employees or partners without marketing and/or ELAINE® knowledge to independently implement tasks in ELAINE® via a simplified interface. Use the ELAINE® eXtended Application Framework (XAF) to create individual ELAINE® Apps for specific applications: for example, extremely simplified processing of e-mails, release of campaigns without logging into ELAINE® or provision of an individual newsletter app for partners in indirect sales.

MESSAGE GENERATION FROM EXCEL

Save time with the ELAINE® CampaignSheets® by automatically creating messages from Excel. Capture the content of complete messages centrally in standardized Excel briefings and thus avoid unnecessary copy & paste effort between different content sources. With the ELAINE® CampaignSheets® you enable even employees without ELAINE® and/or HTML knowledge to create modular messages with images, texts and links from Excel with just a few clicks.

FLEXIBLE & READY FOR INTEGRATION

Integrate ELAINE® easily and seamlessly into your existing system landscapes and processes, without tedious IT projects. Realize a significantly faster time-to-market when commissioning ELAINE® and implementing your use cases. The ELAINE® APIs and the ELAINE® SIEIS Data Connector enable uncomplicated data exchange with CRM, CMS, campaign management, shop, ERP, analytics and other systems regularly or in real time.

CROSS CHANNEL DIALOGUE

Reach your customers wherever they are: in the right channel, with the right content and at the right time. With ELAINE® you can see which channels, in which usage context and with which customer the best results are achieved. Send e-mails, SMS, app push notifications or mobile messages, e.g. in WhatsApp or Facebook Messenger, directly or automatically with ELAINE®.

DISPATCH TIME OPTIMIZATION

With the ELAINE® shipping time optimization, you can achieve up-lifts of over 30 percent in the opening rate. Deliver your messages in the preferred channel (e.g. e-mail, SMS or WhatsApp) at the perfect time. Using a specially developed algorithm, ELAINE® determines the opening time at which the customer is most likely to read the message.

HIGHLY PERSONALIZED CUSTOMER APPROACH

Create an individual customer experience by personalizing e-mails, SMS and other messages. With ELAINE® you can customize subject lines, images, texts, call-to-action elements or dispatch times for segments or even for individual customers. ELAINE® enables extensive personalization and individualization with all data, including live data at the moment of opening.

CONTEXTUAL

Customize the content of emails and other messages to the current context of your customers dynamically and live. Use important context data such as location, time, weather, interactions at the point of sale, currently used websites or viewed products in the online shop to address your customers. Use triggers such as weather conditions or entering a shop to react in real time to specific customer needs.

CENTRALISED REPORTING

With ELAINE® you can create reportings on all aspects of your digital dialogue marketing efficiently. All statistics and analytical functions regarding automation campaignsm messages, CRM data and statistical data can be found in one central area.

AI-SUPPORTED OPTIMIZATION

The ELAINE® AI Optimizer independently creates segments and determines the best message variants for these segments - in real time and while the campaign is running. Contents are dynamically adapted to the latest test results during the course of the campaign, so that your customer receives more suitable contents one hour after sending the message, as if he had already opened the same message after a few minutes.

ANALYSIS OF KPI INTERFACES

Measure all relevant KPIs at every step along the impact chain. Recognize interrelationships and analyze the right opportunities for efficient optimization of results simply and transparently. Use ELAINE® to visualize your campaign success in a variety of different statistical views.

WEB TRACKING & DATA ANALYTICS INTEGRATION

Use data from your CRM, your data warehouse, your web tracking, your analytics tool, your recommendation engine and other data-providing third-party systems with little effort in ELAINE®. Integrate ELAINE® into existing applications with bidirectional exchange of profile data, analytical data and context data.

 

Request ELAINE demo access

Request our ELAINE® brochure, marketing automation white paper and case studies now, or apply for demo access!

 
 
 
 
parallax background

Downloads and demo request

 
Want to learn more about ELAINE®? Request our ELAINE® brochure or apply for demo access! Just complete the following form. To receive the document, please also click on the desired cover.
 
Thumb ELAINE Brochure
ELAINE Brochure
Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please select at least one field.
Please select at least one field.
Your data will not be transferred to third parties. You can revoke your agreement with a click in every email.

* Required fields

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.