parallax background

Anwenderschulungen & Newsletter

 

In regelmäßigen Abständen bieten wir Ihnen Anwenderschulungen für ELAINE@BMW GROUP. Die Schulungen finden nach Absprache bei Ihnen vor Ort statt.

Unter dem Formular finden Sie alle verfügbaren Schulungen. Um sich für eine Schulung anzumelden, füllen Sie bitte das Formular aus und setzen ein Häkchen an die Schulungen, die Sie interessieren. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Möchten Sie außerdem regelmäßig per E-Mail über ELAINE Weiterentwicklungen, aktuelle Projekte bei BMW, Use Cases, Whitepaper sowie natürlich ELAINE User Group@BMW Veranstaltungen informiert werden?

Dann abonnieren Sie jetzt unseren ELAINE@BMW GROUP Newsletter. Füllen Sie dazu einfach nur das Formular aus.



Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus.
Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus.
Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen.

* Pflichtfeld

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

 
 

Aufbau der Basisschulung



  1. Grundaufbau ELAINE SIX: Erläuterung des Systems sowie kurze Erläuterung der DPCA-Methodik.
  2. SYSTEM: Im Bereich SYSTEM können Sie ELAINE SIX als Administrator an Ihre Bedürfnisse oder die Bedürfnisse Ihres Teams anpassen. Sie können Rollen erstellen, neue Benutzer hinzufügen und XAF-Instanzen anlegen. Außerdem können Sie in diesem Bereich Domains, externe Webseiten und Formulare erstellen und bearbeiten.
  3. DATA: Im Bereich DATA können Sie Empfängerdaten erstellen, bearbeiten und verwalten. Hierzu zählen der Import von Adressdaten, das Erstellen von Empfänger- und Zielgruppen sowie die Verwaltung von Filtern, Data Business Rules und Couponlisten.
  4. PROCESS: Im Bereich PROCESS erstellen und verwalten Sie Automation-Kampagnen, Customer Journeys und Business Rules. Kern des Bereichs ist der ELAINE Kampagnen-Designer zur Erstellung von effizienten und komplexen Marketing-Automations.
  5. COMMUNICATION: Im Bereich COMMUNICATION erstellen und verwalten Sie Ihren Content. Sie können Artikel und Messages mit dem Message-Editor erstellen, Automation-Messages und Varianten-Tests anfertigen, oder auch Landingpages und Transaktions-Messages anlegen.
  6. ANALYTICS: Im Bereich ANALYTICS können Sie umfassende Statistiken zu Ihren Messages, Kampagnen und Empfängergruppen auswerten. So können Sie z.B. diverse statistische Merkmale für verschiedene Datentypen analysieren. Hierzu zählen unter anderem Mitgliederzahlen, An- und Abmeldungen, Öffnungen und Conversions.

parallax background

ELAINE@BMW GROUP Trainings

 

We offer regular ELAINE@BMW GROUP trainings, which will take place on site at your BMW office location.

To register for a training just fill out the form and choose the preferred date. We will contact you promptly.

 
 
Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please fill out this field.
Your data will not be transferred to third parties. You can revoke your agreement with a click in every email.

* Required fields

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

 
 
parallax background
 

Design of Basic Training



  1. Basic Design of ELAINE SIX: The basic structure of the system and a brief explanation of the DPCA methodology.
  2. SYSTEM:In the SYSTEM area you can adapt ELAINE SIX as administrator to your needs of the needs of your team. You can creates roles, add new users, and create XAF instances. You can also create and edit domains, external web pages, and forms in this area.
  3. DATA: In the DATA area you can create, edit, and manage recipient data. This includes importing data, creating recipient and target groups, and managing filters, data business rules, and coupon lists.
  4. PROCESS: In the PROCESS area you create and manage automation campaigns, customer journeys, and business rules. The core of this area is the ELAINE campaign designer for the creation of efficient and complex marketing automations.
  5. COMMUNICATION:In the COMMUNICATION area you can create and manage your content. You can create articles and messages with the message editor, create automation messages and variant tests, or create landing pages and transaction messages.
  6. ANALYTICS: In the ANALYTICS area you can evaluate comprehensive statistics on your messages, campaigns, and recipient groups. For example, you can analyze various statistical characteristics for different data types. These include membership numbers, registrations and cancellations, openings, and conversions.