Effizientere Marketing Prozesse

Kundenzentrierte Kommunikation ist komplex und operativ anspruchsvoll. Jeder neue Kanal, jede Datenquelle, jede Verfeinerung der Individualisierung erhöht die Komplexität. Dabei sind Marketing-Teams meist bereits mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet. Automatisieren Sie mit ELAINE grundlegende operative Arbeitsschritte. Marketing Automation ist der Schlüssel, um Komplexität nicht zu Aufwand werden zu lassen.

ELAINE befähigt Sie und Ihr Marketing-Team dazu, selbst komplexe mehrstufige Cross-Channel-Kampagnen mit präziser Individualisierung so einfach und effizient durchzuführen, wie den Versand eines Newsletters. Hören Sie auf, Ihre Zeit mit unnötigen manuellen Arbeitsschritten zu verschwenden. Räumen Sie operative Hürden aus dem Weg und konzentrieren Sie sich auf Ihre wirklich wichtigen Aufgaben.

Marketing Automation Facts

0
%
der Marketer finden, dass Zeitersparnis der größte Vorteil von Marketing Automation ist (Adestra)
0
%
Anstieg der Sales Productivity ist durch Marketing Automation möglich (Nucleus Research)
0
%
der Marketer im E-Commerce geben an, dass Marketing Automation zu mehr Verkäufen führt (Thuiswinkel)
0
%
der Nutzer von Marketing Automation konnten die Anzahl Ihrer Leads erhöhen (VB Insight)
artegic Case Study: CosmosDirekt Cover DE

Case Study: CosmosDirekt

Wir zeigen in dieser Case Study, wie CosmosDirekt durch eine automatisierte Reaktivierungskampagne mit kontextualer Segmentierung Öffnungsraten von über 40 Prozent und Klickraten von bis zu 11,8 Prozent realisieren konnten. Die Conversion Rate und damit der Anteil an vorher verlorenen Nutzern, mit denen ein Zusatzgeschäft erzielt werden konnte, betrug mehr als zwei Prozent.

Marketing Automation Fähigkeiten von ELAINE

Anwendungsfälle für Marketing Automation mit ELAINE

ELAINE Marketing Automation Campaign Designer

ELAINE CampaignDesigner

Der ELAINE CampaignDesigner ist Kern der ELAINE Marketing Automation und das zentrale Werkzeug zur Planung, Erstellung und Kontrolle von automatisierten Kommunikationsstrecken und Prozessabläufen (Automation Kampagnen). Im ELAINE CampaignDesigner erstellen Sie oder Ihre Mitarbeiter selbst komplexeste, mehrstufige Automation Kampagnen einfach per Drag & Drop in einem grafischen Flow-Chart Editor und das ohne viel technisches Know-How oder gar Programmierkenntnisse.

ELAINE Data Business Rules

Mit den ELAINE Data Business Rules erstellen Sie einfache Automatisierungen für Ereignisse in Ihren Kundenverteilern (sog. Empfängergruppen). Die ELAINE Data Business Rules erlauben das Ausführen beliebiger Aktionen in ELAINE nach Eintritt eines Ereignisses bei einem der Empfängergruppe zugeordneten Kunden, z. B. der Versand einer Willkommensmail bei Neuanmeldung eines Kunden in der Gruppe.

ELAINE Marketing Automation Data Business rules

Whitepaper: 16 Use Cases für Marketing Automation

Befähigen Sie Ihr Marketing-Team mit Automatisierung zu wirklich kundenzentrierten Use Cases.

Wir haben für Sie 16 Top-Use-Cases für Marketing Automation zusammengestellt – von einfach bis komplex – und zeigen Ihnen, wie schnell Sie diese wirklich effektiven Maßnahmen für sich umsetzen können.

Case Study: PAYBACK

In dieser Case Study zeigen wir Ihnen, wie PAYBACK durch den Einsatz unserer Content-Processing-Lösung mehr als 25 Prozent des gesamten Zeitaufwands bei der Erstellung von Werbe-Kampagnen einsparen konnte. Darüber hinaus stellen wir den Realtime Versand von Transaktionsmails am POS vor, den PAYBACK bei ausgewählten Retail Partnern realisiert hat.

artegic Case Study Payback

Downloads & Demoanfrage

Sie möchten mehr über Marketing Automation mit ELAINE erfahren? Fordern Sie jetzt unsere Prospekte, unsere Case Studies und einen Demozugang an.

Bei Anfrage eines Demo-Zugangs kontaktieren wir Sie telefonisch.

Thumb ELAINE Technologie
Prospekt
ELAINE Technologie
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Thumb BMW CS
Case Study
BMW CS
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Thumb CosmosDirekt
Case Study
CosmosDirekt
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Thumb PAYBACK
Case Study
PAYBACK
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Thumb 16 Use Cases für Marketing Automation
Whitepaper
16 Use Cases für Marketing Automation
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Dies scheint eine private E-Mail-Adresse zu sein. Möchten Sie uns evtl. Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse nennen?
Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Sind Sie sicher, dass dies Ihre korrekte Telefonnummer ist?
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus.
Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus.
Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen.

* Pflichtfeld

Simplified processes for your marketing

Customer-centred communication is complex and operationally demanding. Every new channel, every data source and every personalisation refinement just increases the complexity of the job. Marketing teams are usually already running at full capacity just with day-to-day business. Automate basic operational work steps with ELAINE. Marketing automation is the key to stopping the complexity from adding to the workload.

ELAINE enables you and your marketing team to run even complex multilevel cross-channel campaigns with precise personalisation as simply and efficiently as sending a newsletter. Stop wasting your time on a string of unnecessary manual tasks. Clear operational hurdles out of the way and concentrate on the truly important work you have to do.

Marketing automation facts

0
%
of marketers think time saved is the greatest benefit of marketing automation (Adestra)
0
%
increase in sales productivity is possible through marketing automation (Nucleus Research)
0
%
of marketers in e-commerce say that marketing automation leads to more sales (Thuiswinkel)
0
%
of marketing automation users were able to increase the number of their leads (VB Insight)
artegic Case Study: CosmosDirekt Cover EN

Case study: CosmosDirekt

In this case study, we show how CosmosDirekt was able to achieve open rates of over 40 per cent and click rates of up to 11.8 per cent using an automated reactivation campaign with contextual segmentation. The conversion rate and therefore the proportion of previously lost users with whom additional business was achieved was more than two per cent.

The marketing automation capabilities of ELAINE

Application cases for marketing automation with ELAINE

artegic ELAINE campaign designer

ELAINE Campaign Designer

The ELAINE Campaign Designer is the core of ELAINE marketing automation and the central tool for planning, creating and controlling automated communication tracks and process workflows (automation campaigns). In ELAINE Campaign Designer, you or your employees create even the most complex multilevel automation campaigns simply by dragging and dropping elements into a graphical flow chart editor – no extensive technical expertise or even programming knowledge required.

ELAINE data business rules

With ELAINE data business rules, you create easy automations for events in your customer distribution lists (known as ‘recipient groups’). ELAINE data business rules allow any actions to be executed in ELAINE for a customer assigned to the recipient group after an event has occurred, e.g. a welcome email to be sent when a customer is newly added to the group.

artegic ELAINE create data business rule
artegic case study Payback

Case study: PAYBACK

In this case study we show how PAYBACK was able to reduce time spent creating marketing campaigns by more than 25 per cent overall by using our content processing solution. We also present the real-time sending of transactional emails at the POS, which PAYBACK implemented with selected retail partners.

Downloads & demo request

Want to learn more about marketing automation with ELAINE? Request our ELAINE brochure, marketing automation white paper and case studies now, or apply for demo access! Just complete the following form. To receive the documents, please also click on the desired cover. If you apply for demo access, we will contact you by phone.

Thumb ELAINE Technology
Brochure
ELAINE Technology
Please fill out this field.
Thumb BMW CS
Case Study
BMW CS
Please fill out this field.
Thumb PAYBACK
Case Study
PAYBACK
Please fill out this field.
Thumb CosmosDirekt
Case Study
CosmosDirekt
Please fill out this field.

Please enter your data

Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please fill out this field.
Please fill out this field. Little note: This looks like a private email-adress. Would you like to state your business email-adress?
Please fill out this field. Little note: Are you sure that this is your correct telephone number?
Please fill out this field.
Please select at least one field.
Your data will not be transferred to third parties. You can revoke your agreement with a click in every email.

* Required fields